Workshop: „VERKAUFEN. Die Kunden zum Kauf führen“

Meine Damen und Herren,

gewiss stimmen Sie mir zu, dass ein Unternehmen seine Kunden nicht nur durch bessere Produkte oder bessere Preise gewinnt und bindet, sondern auch – und vielmehr – durch besseren Service und bessere KundenberaterInnen (= „Verkäufer“). Das Besser-sein basiert vor allem darauf, dass es gelingt, die Kunden mit ihren Zielen, Motiven, Einstellungen, Bedürfnissen, Anforderungen, Erwartungen und Wünschen in den Fokus eines innovativen KAUF-Prozesses zu stellen, in dessen Verlauf den Kunden ein Nutzwert geboten wird, der ihre Erwartungen erfüllt und übertrifft sowie jenem überlegen ist, welchen die Wettbewerber zu bieten vermögen.

Doch: WIE und WOMIT geht das – das „Nutzwert-bieten“?
Bitte lassen Sie uns im Workshop „VERKAUFEN…“ darüber sprechen.

Themen des Workshops:

Die „Insel des Kunden“
Erkenne dich selbst – und andere auch
Emotionale Kompetenz des Kundenberaters
Kompetenzmodell und „Personal Brand“

Das Know-how des Kundenberaters
Tortenboden oder Sahnehäubchen?
Kundennutzwert und Nutzwertkommunikation
Kundeneinwände und Einwandbehandlung

Der Prozess „Kundenaufträge gewinnen“
KAUF- oder VERKAUF-Prozess?
Kundeninteresse mittels Telefon wecken
Kundengespräche „Face-to-Face“ führen

Termin:
bei Bedarf

Ort:
Hotel MICHAELIS, 04107 Leipzig, Paul-Gruner-Straße 44

Preis:
298,00 Euro/Teilnehmer(in) zzgl. 19 % MwSt.
Inklusiv: Pausenservice, Mittagessen, Workshop-Dokumentation

Teilnehmer(innen):
Geschäftsführer, Vertriebsleiter und -mitarbeiter, Kundenberater

Nutzwert:
Die Teilnehmer erzielen einen Zugewinn an praktischem Know-how zur Neukundengewinnung und Stammkundenbindung

Bitte melden Sie sich an.

Dr. oec. habil. Jörg Schumann
Rotkäppchenweg 18
04277 Leipzig
Telefon (0341) 8 61 66 09
E-Mail schumann@mut-zum-aufbruch.de